Sign in

New to INVEST id?

TESTneon - crowdinvesting DE

Country flag

Zürich, Schweiz

TESTneon - crowdinvesting DE


1 month remaining

169   CHF

per non-voting shares (participation certificates)

1.499.875  CHF

Maximum Investment

TESTneon - crowdinvesting DE


1 month remaining

169   CHF

per non-voting shares (participation certificates)

1.499.875  CHF

Maximum Investment

Overview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

neon geht voran

  • 70’000 Kund:innen, 25%+ durch Weiterempfehlung
  • App-Rating 4,6 Sterne - 100% mobile
  • Mehrfach-Testsieger (Gebühren!)
  • Digitales Geschäftsmodell - keine Filialen - 24 / 7 geöffnet
  • Starkes Schweizer Ökosystem

 

Für uns war klar, dass es so nicht mehr weiter geht: überhöhte, intransparente Gebühren, unflexible Öffnungszeiten, zu viel Papier und Bürokratie, langsame, komplizierte Apps, … Kund:innen, die nur noch als Geldsäckli gesehen wurden. Darum haben wir neon gestartet.

Unser Ziel: das beste mobile Alltagskonto der Schweiz - für und mit unseren Kund:innen

 

neon ist Veränderung

2017 entstand die Idee aus einem Mix aus eigener Frustration mit steigenden Gebühren, komplizierten Prozessen und Intransparenz, sowie aus dem Wunsch und der Überzeugung, es selbst besser machen zu können – basierend auf der eigenen Berufserfahrung.

2018 fanden wir die für ein neues Modell offene Partnerin Hypothekarbank Lenzburg AG und gewannen die Unterstützung der ersten Investoren. Nach knappen 6 Monaten Entwicklungszeit stand die Beta-Version mit der ersten rein digitalen Kontoeröffnung der Schweiz.

2019 war das Jahr des Launches und der ersten 10’000 geduldigen Kund:innen mit der neon Mastercard. Die Höhle der Löwen brachte uns zudem neue Investoren und die nächste Finanzierung. Wir integrierten eBills, P2P-Zahlungen und Daueraufträge. Die Schweizer Banken kümmerten sich dagegen weiter um ihre Standard-Themen - ganz nach dem Modus “reden wir nicht darüber und warten erst einmal ab, wer das wirklich braucht”.

2020 - war das Jahr des Durchbruchs für neon. Wir haben unser Produkt auf «internationales Format» gebracht, indem wir als erster Schweizer Anbieter die Kartengebühren für Fremdwährungszahlungen abgeschafft haben und damit in Kassensturz & Co überzeugen konnten. Dazu kam die Einführung von schnellen und günstigen Auslandsüberweisungen mit der ersten integrativen Partnerschaft von (Transfer-)Wise in der Schweiz. Nicht zuletzt dank weiterer starker Partner wie Smile, QoQa oder Huawei ist unser Ökosystem mittlerweile einzigartig. All das zeigte sich dann auch in Form von 50’000 Kund:innen und über CHF 1.1 Millionen Umsatz per Ende Jahr.

2021 - startet gut: Apple Pay, neon green … wir haben zwar keine Glaskugel für das Restjahr… aber klare Ziele!

  1. 100’000+ zufriedene Kund:innen
  2. eure nächsten Lieblingsfeatures: Unterkonti, Push Notfications, Gemeinschaftskonti…
  3. CHF 3’000’000+ Umsatz

 

neon lohnt sich

Wir haben im Mai 2021 erfolgreich eine Finanzierungsrunde von über CHF 7 Millionen abgeschlossen – unterstützt vom Vertrauen und dem Wunsch unserer bestehenden, professionellen Investoren, neon als Produkt noch besser zu machen und als Unternehmen das erfolgreiche Wachstum weiter fortzusetzen.

Wir haben exklusiv für neon-Kund:innen zusätzliche CHF 1.5 Millionen offen gehalten - je mehr frisches Kapital wir erhalten, desto besser und schneller können wir unsere Ziele erreichen.  

Wir wollen dazu eine in der Schweiz neue, natürlich digitale Form von tokenisierten Aktien nutzen und unseren besonders interessierten neon-Kund:innen die Möglichkeit geben, noch enger mit uns und eurem Geld zu «arbeiten». Als Aktionär:innen könnt ihr damit am zukünftigen Erfolg von neon direkt teilhaben.

Loggt euch jetzt auf dieser Plattform ein, um noch mehr Informationen zu erhalten und an unseren Live-Fragerunden am 22. und 24. Juni teilzunehmen. Ab dem 28. Juni kannst du hier dann direkt investieren!

Investors

MG

507 CHF

Michael Gartner

23 days ago

MG

507 CHF

Michael Gartner

25 days ago

507 CHF

26 days ago

507 CHF

26 days ago

YC

507 CHF

Yves Collet

26 days ago

Overview


 

Fundingschwelle: CHF 500'000
Fundinglimit: CHF 1'499'875
Anlageklasse: Startup
Beteiligungsform: stimmrechtslose Aktie (Partizipationsschein)


Stückelung 
ab 3 (Minimum) bis 295 (maximale Zeichnungsmenge je Investor:in) in vollen stimmrechtslosen Aktien (Partizipationsscheinen)

Ausgabepreis 
CHF 169.00 pro stimmrechtsloser Aktie (Partizipationsschein)

angestrebte Ausgabemenge 
8'875 stimmrechtslose Aktien (Partizipationsscheine) mit einem Emissionsvolumen von CHF 1'499'875.00

Zeichnungsfrist
28. Juni 2021 – 4. Juli 2021

 

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 30 (Köpfe)
Gegründet: 2017
Unternehmen: neon Switzerland AG
Handelsregisternummer: CHE-318.873.822

 

 

Kontakt

crowdinvesting@neon-free.ch

 

Company details


Other posts


There are no posts currently.

Company details